Form und Emotion Ihres Internetauftritts müssen ebenso stimmen wie seine Funktion. Zu Ihrem Unternehmensauftritt, zu Ihren Produkten, zu Ihren Ideen, zu Ihrer Zielgruppe. Ich übersetze Ihr Corporate Design ins Web. Mediengerecht und wiedererkennbar. Unter Verwendung aktueller Web-Technologien.

Details

  • Analyse, Konzeption und Entwurf
    • Bestimmung der Kernelemente des Designs. Definition der erfolgskritischen Faktoren. Entwurf der Bildsprache und des Layouts.
  • Technologieauswahl
    • Mit welcher Technik können Ihre Vorstellungen am besten umgesetzt werden? Welche Technologien verwendet Ihre Zielgruppe? Müssen für bestimmte Benutzergruppen alternative Inhalte vorgehalten werden? Von Projekt zu Projekt können vollkommen unterschiedliche Wege zur optimalen Umsetzung führen.
  • Programmierung
    • Umsetzung der grafischen Seitenlayouts in HTML-Code. Serverseitige Programmierung in PHP. Browserseitige Programmierung in Javascript. Integration von Web 2.0 Features über Ajax. Datenbankanbindung für dynamisch generierte Inhalte. Flash und Actionscript Programmierung.
  • Integration von Medienelementen
    • Anpassung von Video- und Tondateien, Bildern und Präsentationen zur Bereitstellung über das Internet oder für Streaming.
  • Produktivsetzung
    • Liveschaltung Ihrer Inhalte auf Ihrem Server. Durchführung von Tests und gegebenenfalls notwendigen Anpassungen an die Servertechnik.
  • Suchmaschinenoptimierung
    • Überprüfung Ihrer Inhalte und auf Suchmaschinenfreundlichkeit und gegebenenfalls Anpassung. Anmeldung der Website in Online-Verzeichnissen.

Sagt Ihnen alles nichts? Klicken Sie auf die Listenpunkte für eine genauere Beschreibung!

Arbeitsbeispiele Webdesign

Bälz Werbeagentur, MünchenBälz Werbeagentur, München
Pfeiffer Link & Partner, DarmstadtPfeiffer Link & Partner, Darmstadt
hoffmann grafikdesign, Limburghoffmann grafikdesign, Limburg